Infonachmittag bei den ORS über „5G und Katastrophenwarnung“ im Sender Kahlenberg

Am Donnerstag, den 20. Juli, fand auf dem malerischen Kahlenberg eine spannende ATTC Info-Veranstaltung statt, zu der die ORS (Österreichische Rundfunksender) eingeladen hatte.

 

Ziel des Tages war es, einen umfassenden Einblick in das Thema „5G und Katastrophenwarnung“ zu geben und die Möglichkeit zu bieten, die beeindruckende Sendeanlage Kahlenberg zu besichtigen.

Der Informationsnachmittag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Michael Wagenhofer (ORS Geschäftsführung) und Johann Mika (Chief Innovation Officer).

Sie gaben den Anwesenden einen informativen Überblick über die Bedeutung von 5G in Bezug auf Katastrophenwarnungen und die Rolle der Rundfunksender in diesem Zusammenhang.

Nach den informativen Vorträgen hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Sendeanlage Kahlenberg hautnah zu erleben. Die beeindruckende Technik und die faszinierende Welt des Rundfunks konnten aus nächster Nähe betrachtet werden.

 

Im Anschluss an die aufschlussreichen Senderführungen wurde der Tag bei einem gemütlichen Sommerumtrunk fortgesetzt.

Dieser bot eine ideale Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, Fragen zu stellen und neue Kontakte zu knüpfen.

 

Ein ganz besonderer Dank gehen an Ines Wasshuber (ORS Marketing und Kommunikation) und Thomas Ruthner (Leiter Hitradio Ö3 Verkehrsredaktion) zur Umsetzung dieser ganz besonderen Veranstaltung!