DR. WALTRAUD MÜLLNER

Dr. Waltraud Müllner

ATTC Vorstandsmitglied
A1 Telekom Austria AG

www.A1telekom.at

Effiziente Verkehrstelematik wird in Zukunft die optimale Nutzung unserer Mobilitätsressourcen sicherstellen. Wir können so im Personen- wie im Güterverkehr Zeit und Kosten sparen: das kommt wiederum der Umwelt zugute.
Verkehrsübergreifendes Reisen, die so genannte „Multimodalität“, ist heute bereits in aller Munde, aber noch nicht in allen Systemen anwendbar. Um hier möglichst sichere und effiziente Schnittstellen zwischen den Verkehrsträgern zu generieren, wird Telekom Austria ihr spezielles Know-how einbringen. Aber nicht nur diese „Interoperabilität“, also das ideale Zusammenspiel verschiedener Systeme, ist notwendig, um den Verkehrsanforderungen in den nächsten Jahren gerecht zu werden. Genauso unerlässlich ist eine hochperformante und flächendeckende Kommunikation zwischen den Verkehrsteilnehmern. Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne, denn Kommunikation ist das Kernbusiness von A1 Telekom Austria.