2. talkMobility

„Google Maps“ – Die Landkarten der Zukunft

Im Rahmen der ATTC talkMobility Reihe trafen sich am 21. November 2007 in der Nationalbibliothek zahlreiche Experten aus dem Telematikbereich zum Thema „Google Maps“ – Die Landkarten der Zukunft.
Im Mittelpunkt standen die Ausführungen des Schweizer Google-Experten Samuel Widmann, der die Telematikcommunity aus Wirtschaft und Industrie die Möglichkeiten von Google-maps veranschaulichte. Mit der Präsentation von AUSTROZOOM.at durch ATTC-Vorstandsmitglied Thomas Jedinger (Telekom) wurde die Darstellung der virtuellen Kartographie komplettiert.

Im Anschluss gab es Führungen durch die Landkartensammlung der Nationalbibliothek und mit zahlreichen Gesprächen über die Möglichkeiten der telematischen Anwendungen klang ein weiterer gelungener ATTC-Vortragsabend aus.

Einladung: ATTC talkmobility2 Einladung