ATTC talkMobility 14

„Mobilität in Zeiten des Klimawandels”

Am Donnerstag, den 07. Oktober 2021 wurden im K47 am 14. ATTC – talkMobility die verkehrspolitischen Weichenstellungen für die Mobilität von Morgen thematisiert. Der ATTC freute sich, Frau Judith Engel, Leiterin der Sektion IV Verkehr im Klimaschutzministerium BMK, als Keynotespeakerin und Diskussionsteilnehmerin begrüßen zu dürfen! Ein Impulsvideo von Marcus Wadsak (ORF) gab das fachliche Fundament zum Klimawandel, welcher in Bezug auf die Mobilität in Zeiten des Klimawandels am Podium mit Josef Fiala (ASFINAG), Johann Pluy (ÖBB), Hans-Peter Hasenbichler (Viadonau), Karin Zipperer (ARGE ÖVV), Alexandra Reinagl (Wr. Linien) diskutiert wurde. Anschließend nahm sich Frau Engel für zahlreiche, vertiefendete Fragen der ITS-Community und Hintergrundgespräche Zeit.

vlnr. L. Kasalo/ATTC, A. Reinagl/Wr. Linien, J. Fiala/Asfinag, J. Engel/BMK, H. Pluy/ÖBB, K.Zipperer/ARGE ÖVV, H.P. Hasenbichler/Viadonau, P.Mödlhammer-Prantner/Asfinag, M. Müllner/ATTC