ATTC Kamingespräch & Informationsabend „Wasserstoffbus“ bei Wr. Linien

Am 11. Oktober 2023 luden Wiener Linien die ATTC-Mitglieder in die Räumlichkeiten der Busgarage Leopoldau zum ATTC-Informationsabend „Wasserstoffbus“ ein.

 

Im Anschluss an eine ATTC-Vorstandssitzung begrüßte ATTC-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der Geschäftsführung Frau Maga. Alexandra Reinagl die Teilnehmer*innen.

 

Nach einleitenden Worten von Frau Susanne Pröstl fand die Führung „Der Weg des Wasserstoffes“ mit Tobias Gerdenits (Wiener Netze) durch die Tankstelle statt.

 

Der ATTC hatte das Glück, dass innerhalb eines dreijährigen Testprogramms genau in dieser Woche der Hyundai Testbus für eine Besichtigung zur Verfügung stand: Als zweiten Teil dieses hochinterssanten Infoabends gab Johannes Liebermann seitens Wiener Linien Einblick in die Entwicklungen, Trends und Herausforderungen in Bezug auf alternative Antriebsformen im öffentlichen Verkehr.  Anschließend fand eine Probefahrt im Hyundai Testbus statt.

 

Bei Bewirtung wurden die Erkenntnisse und gewonnenen Eindrücke in multilateralen Gesprächen vertieft.

 

Der ATTC bedankt sich für diesen attraktiven Infoabend bei seinen Gastgebern!